Aktuell - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
slideshow
Aktuelles
  ride & rescue EMS-Competition 2016
ride & rescue 2016 Wien, 04. September 2016

Wie schon 2015 unterstützte die ASB-Gruppe Döbling auch heuer wieder die ride & rescue EMS-Competition mit der Organisation einer Station. Radelnde Sanitäter- und Notarztteams mussten in einer vorgegebenen Zeit ein Szenario nach der gültigen Lehrmeinung abarbeiten. Es war nicht nur das medizinisch-fachliche Wissen gefordert, sondern es mussten auch Geschick und der Blick für das Wesentliche unter Beweis gestellt werden.


  Realistische Unfalldarstellung bei Übung der FF Tullnerbach
Übung FF Tullnerbach Wien, 12. Juli 2016

Am 25.6.2016 fand als Abschluss des Ausbildungsschwerpunktes „Technischer Einsatz“ der FF Tullnerbach eine technische Einsatzübung statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit verletzter Person und Schadstoffen.


  Ambulanzdienst bei Maikundgebung
1. Mai 2016 Wien, 03. Mai 2016

Mit einem Sternmarsch aus allen Bezirken Wiens starteten am Morgen des 1. Mai tausende Teilnehmer in Richtung Innenstadt. Vom Pferdefuhrwerk bis zum Motorradklub, von der Blasmusikkapelle bis zu Samba-Trommeln, egal ob Groß oder Klein, alle waren dabei und verwandelten den Rathausplatz in ein rotes Meer.

Um die sanitätsdienstliche Sicherheit der Veranstaltung zu gewährleisten, errichteten die SamariterInnen am Rathausplatz zwei Ambulanzen.


  Ausbildung zum Rettungssanitäter erfolgreich abgeschlossen
W. Schrinner
Wien, 28. April 2016

Unser langjähriges Mitglied Wilhelm Schrinner hat am 25. April 2016 die Ausbildung zum Rettungssanitäter erfolgreich beendet.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit! 


  Wir gratulieren!
Familie HochleitnerWien, 25. Februar 2016

Die Gruppe Döbling gratuliert ihrem Gruppenrettungskommandanten, Andreas Hochleitner, und Martina Vottner (Gruppe Ottakring) zur Geburt ihres Sohnes Simon!  


Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt