Rettungsdienst - ASB Döbling

Rettungsdienst und
Krankenstransport
Rettungsdienst und Krankentransport

Die Fahrzeuge des Samariterbundes rücken sowohl zu Notfällen aus als auch zu Krankentransporten. Geht es bei Rettungseinsätzen darum, möglichst rasch Hilfe zu leisten und Patienten einer weiteren Behandlung zuzuführen, steht bei Krankentransporten die Fahrt zu Untersuchungen oder zu Therapien im Mittelpunkt.
Um diese Anforderungen erfüllen zu können werden unsere Mitarbeiter laufend geschult und die Einsatzfahrzeuge mit modernster Ausrüstung ausgestattet.

Neben anderen Einsatzorganisationen in Wien ist der Samariterbund in Zusammenarbeit mit der Wiener Rettung für den Rettungs- und Krankentransport zuständig. Um die Bevölkerung in unserem Einzugsgebiet bestens und rasch versorgen zu können, sind derzeit 2 Fahrzeuge in Döbling stationiert.

Darüber hinaus wird auch das Fahrzeug unserer Gruppe, welches durch freiwillige Mitarbeiter besetzt ist, in den Rettungs- und Krankentrasportdienst eingebunden.

Notrufnummer: 89 144