Mitarbeit-Information - ASB Döbling

Mitarbeit
Information

Zeit darin zu investieren, um anderen Menschen das Leben zu erleichtern oder zu verschönern, ist eine unvergleichliche Erfahrung, die vieles verändert. Mitzuerleben, welchen Einfluss man auf das Leben anderer haben kann, relativiert viele andere Dinge des privaten und beruflichen Alltags. Der Samariterbund sucht Menschen, die durch ehrenamtliche Mitarbeit, diese Erfahrung machen wollen.

Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, jenen Menschen, welche Hilfe bedürfen, zu helfen: Rettungs- und Krankentransportdienst, Sanitätsdienste, Katastrophenhilfsdienst, soziale Dienste etc.

Grundsätzlich kann sich jede/r als ehrenamtliche/r MitarbeiterIn melden - aus versicherungstechnischen Gründen jedoch erst ab einem Mindestalter von 17 Jahren. Vorkenntnisse sind keine nötig. Angemeldete MitarbeiterInnen erhalten die Möglichkeit interner Ausbildungen, z.B. zum Rettungssanitäter, sowie zur Teilnahme an speziellen Fortbildungen.

Der Tätigkeitsschwerpunkt unserer Gruppe liegt bei Sanitätsdiensten (z.B. Heimspiele der Vienna). Unsere Mitglieder sind aber auch im Rettungs- und Krankentransportdienst sowie im Katastrophenhilfsdienst tätig.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie noch weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns ganz einfach und unverbindlich hier.