Archiv 2008
  Vienna Sport Festival
Wien, 23. November 2008

Von 14. bis 16. November fand an 14 Sportstätten in Wien das fünfte Erste Bank Vienna Sport Festival statt.
Die Gruppe Döbling stellte dabei am Samstag und Sonntag im Ferry-Dusika-Stadion jeweils eine RTW-Mannschaft.

Vienna beendet Herbstsaison 2008
Wien, 14. November 2008

Mit einem Sieg gegen Neusiedl beschließt der First Vienna Football Club die Herbstsaison in der Regionalliga Ost und erringt in der Tabelle den 2. Platz.
Die Gruppe Döbling hat dabei alle Meisterschafts- und Cupspiele der Vienna auf der Hohen Warte sanitätsdienstlich betreut. Die Rettungs- und Notfallsanitäter leisteten 120 Dienststunden wobei 3 Interventionen und 1 Abtransport getätigt wurden.

Sicherheitsfest am Rathausplatz
Sicherheitsfest am Rathausplatz 2008 Wien, 02. November 2008

Mitglieder der Gruppe Döbling unterstützten den Landesverband Wien beim traditionellen Sicherheitsfest am Rathausplatz am 25. und 26. Oktober 2008.

Zu Gast im Hort Gräfweg
Hort Gräfweg Wien, 17. Oktober 2008

Am 17. Oktober waren zwei Sanitäter der Gruppe Döbling zu Gast im Hort Gräfweg. Dort wurde den Kindern vorgeführt, wie Erste Hilfe korrekt geleistet wird, aber auch die Verwendung von Schaufeltrage und Vakuummatraze wurde gezeigt.
Und den Höhepunkt bildete natürlich eine ausführliche Begutachtung des mitgebrachten Rettungswagens.

Wir gratulieren!
Wien, 15. Oktober 2008

Die Gruppe Döbling gratuliert ihrem Kollegen Michael Hofrichter, welcher am 15. Oktober 2008 die Prüfung zum NKV (Notfallsanitäter mit allgemeiner Notfallkompetenz Venenzugang und Infusion) bestanden hat nachdem er schon im Mai dieses Jahres die Prüfung zum NKA (Notfallsanitäter mit allgemeiner Notfallkompetenz Arzneimittellehre) abgelegt hatte.

< vorige Seite 1 2 3 4 5 6 nächste Seite >