Sanitätsdienst-Information - ASB Döbling

Information

Für die optimale medizinische Versorgung bei größeren Veranstaltungen ist der Samariterbund bestens gerüstet. Ob Konzert, Sportevent oder Strassenfest – der Samariterbund sorgt für die (meist auch gesetzlich vorgeschriebene) medizinische Betreuung Ihrer Veranstaltung.

Unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter sorgen für eine ebenso rasche wie professio­nelle Erstversorgung bei kleineren und größeren Verletzungen oder Notfällen – von harmlosen Schnittwunden über Fälle von Dehydrierung bis hin zu lebensbedrohlichen Atemwegsproblemen und Herz-Kreilauf-Stillstand.

In über 1.500 Dienststunden waren die ehrenamtlichen Sanitäter der Gruppe Döbling 2015 in ihrer Freizeit um das Wohl der Besucher bei Veranstaltungen bemüht. Auch hier kommt es vor allem auf professionelle Ausbildung und regelmäßiges praktisches Üben des Erlernten an, um im Ernstfall schnell reagieren und professionell handeln zu können. Durch die langjährige Erfahrung unserer Gruppe ist außerdem gewährleistet, dass die Sanitätsbetreuung bei großen wie kleinen Anlässen auch logistisch reibungslos abläuft.