Aktuell - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
slideshow
Aktuelles
  Frauenpower am NKtw
Frauenpower am NKtwWien, 29. April 2019

 

Rettungsdienst – eine Domäne von Männern? Mitnichten – das bewiesen 4 weibliche Mitglieder unserer Gruppe: 3 Rettungssanitäterinnen und eine Praktikantin absolvierten erfolgreich gemeinsam einen Dienst auf unserem NKtw.

  Leistungsbilanz 2018
Logo ASBWien, 26. Februar 2019

 

2018 war für die Gruppe Döbling erneut ein ereignisreiches Jahr. Mit Stolz blicken wir auf die Leistungen unserer ehrenamtlichen Mitglieder zurück:

 

Wie schon im Jahr zuvor gestaltete sich im abgelaufenen Jahr der Zustrom neuer Mitglieder zu unserer Gruppe sehr positiv. So leisteten 65 aktive Mitarbeiter 8.965 Dienststunden. Das entspricht einer Verdoppelung zum Vorjahr!


  Ein weiteres freudiges Ereignis
C. Spritzendorfer
Wien, 26. Februar 2019

 

Wir gratulieren unserer Kollegin Cornelia Spritzedorfer zur Geburt ihrer Tochter, welche am 14.1. das Licht der Welt erblickte und wünschen alles Gute!

 

 

 


  Ein neues Fahrzeug für unsere Gruppe
11-180Wien, 26. Februar 2019

 

Bereits Ende 2018 begannen im Vorstand die Planungen für den Ankauf eines neuen Fahrzeuges für unsere Gruppe. Schon bald waren die Anforderungen klar: es sollte ein vollwertig ausgestatteter RTW sein.
Und schon bei unserer Weihnachtsfeier konnten wir unsere Mitglieder überraschen und erste Bilder des (gebrauchten) Fahrzeuges präsentieren.

  Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier 2018Wien, 09. Dezember 2018

 

Die Weihnachtsfeier der Gruppe Döbling fand heuer in einem für uns neuen Rahmen statt. Erstmals feierten wir in Österreichs erstem Social Business Hotel. Dieses wird von 20 ehemaligen Flüchtlingen und 15 Hotellerieprofis betrieben; 16 Nationen, 20 gesprochene Sprachen und verschiedene kulturelle Hintergründe treffen dort aufeinander.

 

Nach einem heißen Punsch oder Glühwein im Freien begrüßte der Obmann, Dr. Erich Dörfler, die Anwesenden, gab einen kurzen Überblick über die Ereignisse in unserer Gruppe im vergangenen Jahr und dankte für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit.

Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt