Aktuell - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
slideshow
Aktuelles
  ride and rescue | EMS-Competition 2018
ride and rescue | EMS-Competition 2018Wien, 07. Oktober 2018

 

Zum vierten Mal hat der ASB Döbling mit einer Station zur ride and rescue | EMS-Competition beigetragen.

 

Übungsannahme war ein AIDS-kranker Patient, der zusätzlich an einer offenen Lungentuberkulose litt und sich aus dem Krankenhaus entfernte. Da eine hohe Infektionsgefahr bestand, wurde seitens der Behörde die örtliche Polizei damit beauftragt, den Patienten aufzugreifen und die Rückbingung ins Krankenhaus zu organisieren.

  Trotz Hitze immer gemeinsam im Einsatz!
Kobenzl 2018Wien, 21. August 2018

 

Ganz im Sinne der "4 für Wien" versehen in diesem Sommer gemischte Sanitäts-Teams der Samariterbund Gruppe Döbling und der Johanniter-Unfall-Hilfe Wien gemeinsam Dienste bei Veranstaltungen am Cobenzl.

  RS-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Logo
Wien, 20. Juni 2018

 

In den vergangenen Monaten haben sechs Kolleginnen die RS-Ausbildung abgeschlossen und die kommissionelle Prüfung erfolgreich abgelegt:

 

Lisa Demel
Anastasija Pavlovic
Anna Redl
Hanna Schickmayr
Chiara Schneider-Beron
Laura Stieven
 
Wir gratulieren den Kolleginnen herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!
 

 


  Gruppenhauptversammlung
Logo
Wien, 17. Juni 2018

 

Am 12. Juni hielt die Gruppe Döbling gemäß den Statuten die Gruppenhauptversammlung ab.
Der Obmann konnte zu dieser Versammlung in unseren neu renovierten, aber noch nicht völlig fertiggestellten Räumlichkeiten eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Auch der Landesgeschäftsführer des LV Wien, Mag. Oliver Löhlein, wohnte der Versammlung bei.


  Wir gratulieren!
Familie Hochleitner
Wien, 10. Juni 2018

 

Die Gruppe Döbling gratuliert ihren Mitgliedern Martina und Andreas Hochleitner zur Geburt ihres zweiten Sohnes, David, welcher am 19. Mai das Licht der Welt erblickte.

 

Wir wünschen den Eltern und den beiden Kindern alles Gute!  


Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt