Aktuell - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
slideshow
Aktuelles
  Ferienspiel 2017
Ferienspiel 2017Wien, 06. September 2017

 

Wie schon in den vergangenen Jahren machte das Wiener Ferienspiel auch heuer wieder Station in unserer Gruppe. In gewohnter Weise konnten die Kinder spielerisch einige Basisbegriffe der Ersten Hilfe erlernen - und natürlich durfte auch das Eingipsen nicht fehlen.


  Sanitätsbetreuung über die Grenzen hinweg
X-Jam 2017Wien, 03. Juli 2017

 

X-Jam - eine der größten Maturareisen Europas wurde im Auftrag des Landesrettungskommandos Wien von Kollegen der Gruppe Floridsdorf-Donaustadt und Kollegen unserer Gruppe sanitätsdienstlich betreut. Rund 5.000 Jugendliche feierten 7 Tage lang in Porec, Kroatien.


  Ambulanzdienst bei Maikundgebung am Rathausplatz
1. Mai 2017Wien, 04. Mai 2017

 

Traditionell, wie jedes Jahr, hielt die SPÖ die Maikundgebung am Rathausplatz ab; diesmal unter dem Motto „Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität“.

 

Mit einem Sternmarsch aus allen Bezirken Wiens starteten am Morgen des 1. Mai tausende Teilnehmer in Richtung Innenstadt.

  Tradition verbindet
Vienna - RapidWien, 27. März 2017

 

Am Sonntag, dem 26.03.2017, trafen zwei der traditionsreichsten wiener Fußballvereine - der First Vienna FC und der SK Rapid Wien - im Stadion Hohe Warte in einem Freundschaftsspiel aufeinander, wobei auch die Samariterbund Gruppe Döbling "mit von der Partie" war. Unter dem Motto: "Tradition verbindet" wurde ein Fußballfest mit Legenden und aktuellen Mannschaften gefeiert.


  Ausbildung zum Notfallsanitäter erfolgreich abgeschlossen
Wien, 16. März 2017

 

Unser Mitglied Christian Schuster beendete heute erfolgreich die Ausbildung zum Notfallsanitäter.
Die Ausbildung umfasst insgesamt 480 Stunden: 160 Stunden Theorieteil, ein Praktikum in einer Krankenanstalt im Umfang von 40 Stunden sowie eine praktische Ausbildung in Notarztsystemen im Umfang von 280 Stunden. Die Ausbildung wird mit einer kommissionellen Prüfung abgeschlossen.

 

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!

Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt