Aktuell - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
slideshow
Aktuelles
  Nikolauszug 2016
Nikolauszug 2016Wien, 02. Dezember 2016

Am 26. bis 27. November fuhr der Nikolauszug, heuer bereits zum 17. Mal, mit rund 700 Kindern, die aus schwierigen sozialen Verhältnissen kommen, in ein Adventwochenende voller Weihnachtszauber und Spaß.
Die jungen Gäste starteten, begleitet von zahlreichen Helfern, am Samstag schon zeitlich vom Hautptbahnhof in Wien Richtung Zell am See.

 

Die Kinder erwartete ein abwechslungsreiches Programm in und um Zell am See. Nach der Ankunft wurden das Nationalparkzentrum Mittersill und der Nationalpark besucht, anschließend konnten die Kinder im Ferry Porsche Congress Center bei verschiedenen Stationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Danach stand der Besuch des Adventmarktes auf dem Programm bevor mit der Heimatgruppe Viehofen und der Akademie AkzeptTANZ groß aufgetanzt wurde.

 

Am Sonntag ging das Programm mit einem Jodel- und Schuhplattler Workshop weiter und schließlich folgte der Höhepunkt des Wochenendes: Der Nikolaus kam mit seinen Helfern vorbei und überreichte jedem Kind persönlich ein Nikolaussackerl mit Obst und Süßigkeiten.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren unterstütze auch unsere Gruppe diese Veranstaltung. Beim heurigen Nikolauszug waren 5 Samariter aus Döbling mit dabei.

Bildergalerie
 
Fotos zum Vergrössern anklicken!
  
 
Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt