Leistungsbilanz 2015
Logo ASBWien, 31. Jänner 2016

Die Gruppe Döbling kann voller Stolz auf die Leistungen ihrer ehrenamtlichen Mitglieder im Jahr 2015 zurückblicken:

36 aktive Mitarbeiter leisteten im abgelaufenen Jahr 2.882 Dienststunden. Dies entspricht einer leichten Steigerung von ca. 5% gegenüber dem Vorjahr. Bei 93 Ambulanzdiensten wurden 1.553 Dienststunden und insgesamt 101 Hilfeleistungen erbracht. 1.145 Dienststunden wurden für Dienste im Rettungs- und Krankentransportdienst bei 369 Transporten geleistet.

Dienste wurden beispielsweise bei den Heimspielen der Vienna und der Raiffeisen Vienna Vikings sowie bei Konzerten und anderen Sportveranstaltungen, beim Mistfest der MA 48, dem Sicherheitsfest am Rathausplatz und bei der Betreuung von Flüchtlingen erbracht. Weiters waren unsere Mitglieder wiederum beim Wiener Ferienspiel eingebunden.

Auch die Aus- und Fortbildung bildete 2015 wiederum einen wichtigen Bestandteil unserer Leistungen: in 8 Kursen wurden über 65 Personen durch Mitglieder unserer Gruppe in Erster Hilfe geschult. 230 Volksschüler wurden auf spielerische Art mit den grundlegenden Erste Hilfe-Maßnahmen und den Aufgaben im Rettungswesen vertraut gemacht.