Radio Wien-Wandertag
Radio Wien WandertagWien, 03. Mai 2010

Am Cobenzl fand am 2. Mai der Radio Wien Wandertag statt. Trotz des teils schlechten Wetters nahmen an der Wanderung ca. 400 Personen, zusammen mit den Moderatoren und Förstern der Stadt Wien, teil.
Die Wanderroute hatte ihren Start am Karl Lueger-Denkmal am Cobenzl und führte über die Kreuzeiche - beim Krapfenwaldbad vorbei - bis zur Jägerwiese. Der Wanderweg beschrieb eine Länge von 6,6km. Auch die Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely nahm an diesem Wandertag teil und erklärte in einem Interview wie wichtig Bewegung für die Gesundheit sei.
Der Höhepunkt der Wanderung war dann auf der Jägerwiese wo „Adi Hirschal & Band“ auftrat und die Wanderer mit einem Picknick versorgt wurden.

Die Gruppe Döbling übernahm die medizinische Versorgung. Während des Einsatzes war es nötig eine Person zur Abklärung ins Krankenhaus zu bringen.