Maifest im Prater
Maifest im Prater 2010Wien, 02. Mai 2010

Nach dem Fest der Helfer heißt es für die Organisationen des K- Kreises in Wien wieder Werbung zu machen und zu zeigen, was man leisten kann.
Beim Maifest im Wiener Prater, wo es neben einem unterhaltsamen Programm für jung und alt auch viele Ermäßigungen bei den Praterbetrieben gab, informierte der Samariterbund Landesverband Wien gemeinsam mit anderen Organisationen des K-Kreis Wien die zahlreichen Besucher über das richtige Verhalten in Notsituationen und zu den Themen Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales.

Der Samariterbund stand an diesem Tag wieder mit Rat und Tat zur Seite, gab wertvolle Tipps und verteilte Broschüren und Informationsfolder. Die Hundestaffel der Gruppe Favoriten zeigte dem interessierten Publikum ihr Können und man hatte wieder einmal die Möglichkeit die Rettungs- und Besuchshunde zu streicheln. Natürlich gab es auch wieder die beliebten Samariterbund-Plüschhunde. Im Samariterbund „Cafe Erste Hilfe” konnte man sich gegen eine kleine Spende mit Kaffee und Kuchen laben und gleichzeitig mit Fachleuten ins Gespräch kommen.

Diese PR-Veranstaltung wurde auch durch ein Mitglied der Gruppe Döbling ünterstützt.

Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling