Ambulanzdienst bei traditioneller Maikundgebung
1. Mai 2010Wien, 02. Mai 2010

Wie in den vergangenen Jahren stellte die Gruppe Döbling bei der traditionellen Maikundgebung am Wiener Rathausplatz vor dem Burgtheater auch heuer ein Sanitätszelt samt Mannschaft; Unterstützung erhielten wir hierbei von Mitgliedern der Gruppe Favoriten welche auch ein Fahrzeug stellte. Der Dienst verlief, abgesehen von einigen kleinen Interventionen, ohne Zwischenfälle.

Alljährlich zum “Tag der Arbeit” waren wieder über 100.000 WienerInnen gekommen, um ein Zeichen für die Werte der Sozialdemokratie vor allem aber für soziale Gerechtigkeit zu setzen. Die heurige Maikundgebung am Wiener Rathausplatz stand unter dem Motto “120 Jahre 1. Mai – Gemeinsam stark für Wien“.
Als RednerInnen traten Bürgermeister Michael Häupl, Bundeskanzler Werner Faymann und die Wiener Vizebürgermeisterin Renate Brauner auf.

ASBÖ-Präsident Franz Schnabl, Bundesgeschäftsführer Reinhard Hundsmüller, Vizepräsident Wolfgang Zottl, Landesgeschäftsführer Oliver Löhlein und Landesrettungskommandant Alexander Prischl kamen auch wieder bei unserem Ambulanzzelt vorbei um sich für den engagierten Einsatz zu bedanken.

Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling