Aktuell - ASB Döbling

Gruppenhauptversammlung
Gruppenhauptversammlung Wien, 11. September 2009

Am 9. September hielt die Gruppe Döbling gemäß den Statuten die Gruppenhauptversammlung ab.
Nach der Wahl der für diese Versammlung vorgesehenen Funktionäre blickte der Obmann, Dr. Erich Dörfler, auf die zurückliegende Funktionsperiode zurück, gab zugleich aber auch einen Ausblick darauf, welche Aufgaben auf den neu zu wählenden Vorstand warten.
Im Anschluss daran erfolgten auch die Berichte des Kassiers, der Schulung und der Gruppenkontrolle, welche eine ordnungsgemäße Geschäftsgebarung für die abgelaufene Funktionsperiode konstatierte und die Entlastung des Vorstandes beantragte. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Nach einer kurzen Pause wurde die Gruppenhauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes und der Gruppenkontrolle fortgesetzt. Der von der Wahlvorschlagskommission ausgearbeitete Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen. Nach Verkündigung des Wahlergebnisses dankte der ASB-Landesgeschäftsführer, Mag. Oliver Löhlein, dem alten Vorstand und wüschte den neuen Funktionären viel Erfolg für die kommenden Jahre.
Vor Beendigung der Gruppenhauptversammlung wurde noch ein Antrag zur Abstimmung vorgelegt, welcher ebenfalls einstimmig angenommen wurde.

Anschließend hielten die neu gewählten Funktionäre sogleich die konstituierende Sitzung ab und kooptierten vier weitere Personen in den Vorstand.

Den aktuellen Vorstand und die zugeteilten Funktionen können Sie hier ersehen.