Übung bei der US-Botschaft mit dem Sanitätsteam Wien
Übung bei der US-Botschaft Wien, 31. Mai 2009

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften hat eine Übung am 28. Mai bei der US-Botschaft im Bereich Chimanistraße, Weimarer Straße am Donnerstag in Wien-Döbling erfordert.
Angenommen wurde ein Brand am Gelände der Botschaft. Ziel war die verbesserte Koordinierung der Einsatzorganisationen mit der US-Behörde für den Ernstfall zu erproben.

Insgesamt nahmen 230 Personen der Wiener Berufsfeuerwehr, des Sanitätsteams Wien (Samariterbund Wien, Wiener Rettung, Krankenanstaltenverbund, Rotes Kreuz, Malteser und Johanniter) und der Wiener Polizei teil. Auch ein Mitglied der Gruppe Döbling befand sich unter den Übungsteilnehmern.