Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2013
.
  Ambulanzdienst bei Maikundgebung am Rathausplatz
1. Wien, 03. Mai 2013

Weit über 100.000 Menschen fanden sich am 1. Mai am Rathausplatz in Wien ein um den Tag der Arbeit hochleben zu lassen. Der Kampf gegen Arbeitslosigkeit und Steuerbetrug und für eine Jugend mit Perspektiven sowie soziale Gerechtigkeit standen im Mittelpunkt der traditionellen Maikundgebung.

Der Tag der Arbeit, den die SPÖ traditionell mit einem Aufmarsch feiert, wurde heuer zum 123. Mal begangen. Als Redner traten u.a. Bürgermeister Michael Häupl, Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Bundeskanzler Werner Faymann auf.

Die Gruppe Döbling-Währing-Alsergrund-Hernals stellte bei der traditionellen Maikundgebung auch heuer ein Sanitätszelt vor dem Burgtheater samt Mannschaft und wurde durch einen Trupp von der Gruppe Favoriten sowie durch einen Rettungswagen von der Gruppe Floridsdorf-Donaustadt unterstützt.
Auch einige Interventionen waren wieder nötig; sonst verlief der Dienst ohne schwerwiegende Zwischenfälle.

ASBÖ-Präsident Franz Schnabl, Bundesgeschäftsführer Reinhard Hundsmüller, Vizepräsident Wolfgang Zottl und Landesgeschäftsführer Oliver Löhlein kamen auch wieder bei unserem Ambulanzzelt vorbei um sich für den engagierten Einsatz zu bedanken.

Bildergalerie
Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling
Fotos zum Vergrössern anklicken!
  
Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt