Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2011
.
  SEG-CBRNE - auch Mitglieder der Gruppe Döbling sind dabei
Wien, 22. März 2011

CBRNE steht für chemisch, biologisch, radiologisch, nuklear & explosiv. Das heißt, man findet uns dort, wo mit oben genannten außergewöhnlichen Gefahrenlagen zu rechnen ist. Diese ist jene Samariterbund Hilfseinheit vom Katastrophenhilfsdienst (KHD) Wien zur Bewältigung von Einsätzen mit Schadstoff-Beteiligung.


  Katastrophenhilfsdienst Basislehrgang
KHD-BasislehrgangWien, 28. Februar 2011

Am 12. Februar 2011 führte der Samariterbund Landesverband Wien wieder einen Katastrophenhilfsdienst Basislehrgang durch. Dieser Kurs richtet sich vor allem an junge Mitarbeiter/Innen mit und ohne Sanitätsausbildung, die zukünftig beim Samariterbund im KHD aktiv mitarbeiten wollen.

  Super Bowl Party
Super Bowl PartyWien, 17. Februar 2011

Am 6.2.2011 fand im Marriott Hotel in Wien zum 10 Mal die begehrte Super Bowl Party , die die NFL gemeinsam mit dem Marriott Hotel und den Raiffeisen Vikings ermöglicht, statt.

  Leistungsbilanz 2010
Wien, 13. Februar 2011

Die Gruppe Döbling kann voller Stolz auf die Leistungen zurückblicken, welche durch die ehrenamtlichen Mitglieder im Jahr 2010 erbracht wurden.
Insgesamt 40 aktive Sanitäter und Notfallsanitäter leisteten bei über 120 Ambulanzdiensten über 2000 Dienststunden.


  Europäisches Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011
EFJ 2011Wien, 08. Jänner 2011

Die europäische Union hat das Jahr 2011 zum europäischen Jahr für Freiwilligentätigkeit zur Förderung der aktiven Bürgerschaft erklärt.
Laut aktueller Sudien leisten 43,8% der österreichischen Bevölkerung ab 15 Jahren in irgendeiner Form Freiwilligenarbeit. Im Bereich Katastrophenhilfe, Feuerwehren und Rettungsdienste sind rund 413.000 Personen aktiv.


  < vorige Seite 1 2 3 4 5 6 nächste Seite >  

Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt