Archiv 2011
  Hernalser Herbstlauf 2011
Hernalser Herbstlauf 2011Wien, 26. September 2011

Am 25. September 2011 fand bereits zum 22. Mal der tradionelle Hernalser Herbstlauf statt. Bei strahlendem Spätsommerwetter konnte das mittlerweile immer stärker wachsende Teilnehmerfeld (ca. 400) an Läufen über fünf verschiedenen Distanzen teilnehmen.
Der Start- und Zielbereich lag, wie schon seit 2008, im Sportzentrum Marswiese wo auch die Siegerehrung im Anschluss an die Veranstaltung vorgenommen wurde.
Neben den Läufen wurde, mittlerweile auch schon zum siebenten Mal, der Juniors Herbst Cup (Fußball) ausgetragen.

Die Sanitätsversorgung bei dieser Veranstaltung wurde durch den Sameriterbund, Gruppe Döbling, in deren Zuständigkeitsbereich auch der 17. Bezirk (Hernals) fällt, sichergestellt. Wir waren mit einem Rettungswagen vor Ort und kümmerten uns um die Gesundheit der sportlich aktiven Teilnehmer. Bis auf zwei kleine Hilfeleistungen waren jedoch zum Glück für alle keine Verletzten zu beklagen.