Archiv 2011
  Mistfest 2011
Mistfest 2011Wien, 21. September 2011

Bereits zum 20. Mal fand am 17. und 18. September 2011 das traditionelle Wiener Mistfest in der Garage Hernals in der Richthausenstraße statt. Zwei Tage lang wurde über das Serviceangebot der Abteilung Wiener Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark informiert.

Neben einer Bühne, auf der verschiedene Künstler auftraten, waren auch diverse Infostände vertreten, darunter auch der des Samariterbundes. Der Infostand wurde durch die Samariter aus Döbling betreut und die Hundestaffel aus Favoriten informierte die über deren Leistungen. Nicht fehlen durfte dabei die Hüpfburg in Form eines Rettungswagens, in der sich die jungen Besucher austoben konnten.

Die medizinische Versorgung der Besucher wurde durch einen Notarzt und zwei Sanitäter sichergestellt, welche rund 20 Hilfeleistungen zu erbringen hatten; einige Personen davon mussten zu einer eingehenden Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.