Archiv 2011
  Ambulanzdienste in der Fußball-Frühjahresrunde
Ambulanzdienste in der Fußball-FrühjahresrundeWien, 24. Juni 2011

Am 24. Mai fand das letzte Heimspiel der Vienna in der Frühjahresrunde der Erste Liga statt. Bei diesem Spiel krönte sich der Gegner (Admira) zum Meister und stieg damit in die Bundesliga auf. Die Vienna konnte den Abstiegskampf für sich entscheiden und musste sodann am 8. Juni, ebenfalls auf der Hohen Warte, ein Relegationsspiel gegen Parndorf bestreiten. Dieses Spiel musste um einen Tag verschoben werden, da sintflutartige Regenfälle die Hohe Warte in einen See verwandelten (siehe Bild).
Mit diesem Spiel endeten die Ambulanzdienste der Gruppe Döbling auf der Hohen Warte für diese Saison. Auch die Fußball-Bundesliga schloß die Frühjahresrunde, in welcher unsere Gruppe die Gruppe Favoriten bei den Heimspielen der Austria Wien in der Generali-Arena bei den Ambulanzdiensten unterstützte.

Auf der Hohen Warte leistete unsere Gruppe bei den Meisterschafts- und Cupspielen der Vienna 300 Dienststunden und hatte dabei zwei Hilfeleistungen zu erbringen.
Im Horr-Stadion leisteten unser Mitarbeiter bei 9 Spielen in der Meisterschaft, dem ÖFB-Cup und der Europa League Unterstützung für die Gruppe Favoriten.

Für die kommende, schon in wenigen Wochen beginnende neue Meisterschaft warten für unsere Gruppe bereits die nächsten Herausforderungen: die Vienna hat den Klassenerhalt geschafft und spielt weiterhin in der Erste Liga, in welcher neue Gegner (z.B. LASK) warten. Und die Austria spielt auch kommendes Jahr wieder in der Europa League.