Archiv 2011
  Charity Bowl
Charity Bowl, 05.06.2011Wien, 14. Juni 2011

Am 5. Juni 2011 fand bereits zum 13. Mal die von den Vienna Vikings ins Leben gerufene Charity Bowl auf der Hohe Warte statt. Diesmal traf das Team Austria auf das Rose-Hulman College (USA). Das Team Austria verlor nach Overtime 34:35.

Die Pfizer Charity Bowl, präsentiert von Raiffeisen, ist die größte karitative American Football Veranstaltung Österreichs. Die Raiffeisen Vikings treten dabei traditionell gegen ein attraktives, ausländisches Team an. In diesem Jahr spielte das Österreichische Nationalteam gegen das Hulman Colage, als Vorbereitung für die im Juli in Österreisch stattfindende Weltmeisterschaft.

Die sanitätsdientliche Betreuung dieser Veranstaltung übernahm die Gruppe Döbling mit einem Sanitäter-Trupp und einem Notarzt.