Archiv 2011
  TÜWI-Fest
TÜWI-Fest, 18.5.2011Wien, 23. Mai 2011

Die ÖH BOKU und der TÜWI Verein veranstalteten am 18. Mai 2011 im Türkenschanzpark das Türkenschanzparkfestival, bei welchem insgesamt 6 verschiedene Bands für die musikalische Umrahmung sorgten.  Die Einnahmen dieses Festes kommen sozial bedürftigen BOKU-Studierenden zu Gute.

Die ASB-Gruppe Döbling betreute dieses Festival sanitätsdienstlich. Zu Beginn des Festivals, am Nachmittag, standen ein Sanitätstrupp sowie ein Notarzt bereit. Für uns unerwartet stieg die Zahl der Besucher am Abend stark an und schließlich nahmen rund 7.000 Personen an dem Fest teil. Um die weitere medizinische Versorgung sicherzustellen alarmierte unser Einsatzleiter den diensthabenden Hauptinspektionsoffizier (HIO) , welcher nach Eintreffen am Festgelände umgehend einen weiteren Sanitätstrupp sowie einen Rettungswagen zur Verstärkung anforderte.