Archiv 2011
  Maikundgebung 2011
Maikundgebung 2011Wien, 03. Mai 2011

Die Gruppe Döbling stellte bei der traditionellen Maikundgebung vor dem Burgtheater auch heuer ein Sanitätszelt samt Mannschaft und wurde von der Gruppe Favoriten mit einem Rettungswagen und einem Trupp verstärkt. Auch einige Interventionen waren wieder nötig; sonst verlief der Dienst ohne schwerwiegende Zwischenfälle.

1.Mai 2011- 100 Jahre Bruno Kreisky

Mehr als 100.000 Menschen kamen zur 1.Mai-Kundgebung am Wiener Rathausplatz, wo die Sozialdemokratie mit beeindruckender Geschlossenheit und Stärke zeigte, dass sie nach wie vor die Lobby der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist. Die Themenpalette der Reden reichte von Verteilungsgerechtigkeit, über Arbeitsmarktöffnung bis hin zum Mahnen gegen Atomkraft. SPÖ-Vorsitzender, Bundeskanzler Werner Faymann bekräftigte, dass "unser Herzstück die soziale Gerechtigkeit ist". Für die SPÖ ist klar: "Was gemeinsam erwirtschaftet wurde, muss gerecht verteilt werden", so Faymann. Auch am Rednerpult fand man Bürgermeister Michael Häupl und die Wiener Vizebürgermeisterin Renate Brauner.

ASBÖ-Präsident Franz Schnabl, Bundesgeschäftsführer Reinhard Hundsmüller, Vizepräsident Wolfgang Zottl, Landesgeschäftsführer Oliver Löhlein und Landesrettungskommandant Alexander Prischl kamen auch wieder bei unserem Ambulanzzelt vorbei um sich für den engagierten Einsatz zu bedanken.