Archiv 2010
  Nachbarschaftsfest im Marie-Ebner-Eschenbach-Park
NachbarschaftsfestWien, 29. Mai 2010

Am 28. Mai fand unter dem Namen „Währing Miteinander“ ein Nachbarschaftsfest im Marie-Ebner-Eschenbach-Park statt, welches von der Kooperativen Mittelschule (KMS) 18 veranstaltet wurde.
Die Schüler/innen und die Bewohner von Währing konnten dabei einiges lernen und ausprobieren.

Unser Team brachte den Jugendlichen die stabile Seitenlage bei und präsentierte einen Rettungswagen. Mit dabei waren auch Polizisten der Polizeiinspektion Schulgasse welche ein Auto und ein Motorrad der Sicherheitswache zeigten. Unter den Augen der Polizei konnten die Jugendlichen auch einen Verkehrssicherheitsparcours mit Fahrrädern bewältigen.

Weitere Stationen wie z.B. Einrad fahren, Kegel werfen, Dosen schießen und Sackhüpfen wurden durch die Schule betreut.
Bei der Station des Hilfswerkes konnte man den Blutdruck messen lassen und das Rollstuhlfahren ausprobieren, was auch unsere Sanitäter nach Dienstende taten um jene Eindrücke zu sammeln, wie sie sonst unsere Patienten erleben.