Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2009
.
  Sicherheitspädagogischer Tag
Sicherheitspädagogischer Tag Wien, 25. Juni 2009

Am 22. Juni fand in der Volsschule Grünentorgasse ein sicherheitspädagogischer Tag statt.
Der K-Kreis präsentierte den Volksschülern welche Hilfestellungen im Katastrophenfall bei reibungslosem Ablauf zu erwarten sind.
Sanitäter unserer Gruppe führten den Kindern vor, wie man Wunden versorgt und auch der Rettungswagen wurde ihnen erklärt.

  Sicherheitspädagogischer Tag
Übung bei der US-Botschaft Wien, 17. Juni 2009

Am 17. Juni erläuterte ein Kollege unserer Gruppe im Rahmen eines Sicherheitspädagogischen Tages, abgehalten in der Volkschule Selma Lagerlöfgasse, Erste Hilfe-Maßnahmen für Volksschüler.

  Festschrift anlässlich der 60-Jahr-Feier
Festschrift 60 Jahre ASB Döbling Wien, 11. Juni 2009

Anlässlich der 60-Jahr-Feier der ASB-Gruppe Döbling wurde eine Festschrift aufgelegt, welche die bewegte Geschichte und die damit verbundenen Veränderungen der Gruppe von der Gründung bis ins Jahr 2009 aufzeigt und auch einen Ausblick auf künftige Betätigungsfelder gibt.

  Jüdisches Straßenfest
jüdisches Straßenfest Wien, 11. Juni 2009

Am 07. Juni wurde am Judenplatz im 1. Bezirk das jüdische Straßenfest der Israelitischen Kultusgemeinde Wien abgehalten. Dieses lockte Gäste mit musikalischen Glanzleistungen des Klezmer-, Jazz- und Ost-Genres, daneben mit diversen Ständen der österreichisch-jüdischen Organisationen, um den Besuchern einen größeren Einblick in die wiener jüdische Kultur zu gewähren. 

  Schichtwechsel - Tag der öffenen Tür der Wien-Energie Fernwärme
Schichtwechsel Wien, 11. Juni 2009

Aus Anlaß des 40-Jahr-Jubiläums der Fernwärme Wien, die unter dem Namen "Heizbetriebe Wien" am 30. Jänner 1969 aus der Taufe gehoben wurde, fand am 06. Juni ein Tag der öffenen Tür der Wien-Energie Fernwärme in der Spittelau und am Flötzersteig statt.

Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt