Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2009
.
  Vienna startet in die ADEG-Erste Liga
Vienna-Logo Wien, 17. Juli 2009

Am 14. Juli 2009 startete der First Vienna FC in die neue Saison in der ADEG-Erste Liga. Beim ersten Spiel konnte ein Unentschieden errungen werden.

Die Gruppe Döbling wird auch in der Saison 2009/2010 bei allen Heimspielen die medizinische Betreuung sicherstellen. Durch den Aufstieg in die ADEG-Erste Liga sind allerdings auch die Anforderungen an unsere Gruppe gestiegen (z.B. mehr Spiele, mehr Sanitätspersonal).


  Sanitätsdienst beim Bruce Springsteen-Konzert
Konzert Bruce Springsteen Wien, 08. Juli 2009

Am 05. Juli 2009 trat Bruce Springsteen alias "The Boss" im Ernst Happel-Stadion vor ca. 40.000 Besuchern auf. Er brachte das Stadion zum Beben und begeisterte das Publikum 3 Stunden lang mit 31 Musikstücken (darunter sogar der Donauwalzer).

  Donauinselfest
Donauinselfest 2009 Wien, 05. Juli 2009

Auch beim heurigen Donauinselfest unterstützte die Gruppe Döbling an jedem Tag den LV Wien im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit auf der "Sicherheitsinsel".
Unsere Sanitäter beteiligten sich auch an den Schauübungen, von denen wetterbedingt anstatt der geplanten drei Vorführungen pro Tag nur insgesamt drei an beiden Tagen durchgeführt werden konnten.

  Auszeichnung des Zivilschutzverbandes für Wolfgang Zimmermann
Auszeichnung Zimmermann Wien, 28. Juni 2009

Im Rahmen der Safety Tour Gala (zehnjähriges Jubiläum der Kindersicherheitsolympiade) im Stadtsenatssitzungssaal des Wiener Rathauses am Donnerstag, den 18. Juni 2009, verlieh der Österreichische Zivilschutzverband dem Mitglied der Gruppe Döbling, ASBÖ Bundesrettungskommandanten Wolfgang Zimmermann, die zweithöchste Auszeichnung: das Ehrenzeichen in Silber.

  Hernalser Bezirkssporttag
Hernalser Bekirkssporttag Wien, 28. Juni 2009

Am 25. Juni fand auf dem Postsportplatz in Hernals der Hernalser Bezirkssporttag statt. Nach der eröffnung der Veranstaltung durch Bezirksvorsteherin Dr. Ilse Pfeffer konnten Kinder in Klassenstärke verschiedene Sportarten ausprobieren - von „klassischen“ Sportarten wie Fußball und Laufen über Selbstverteidigungssportarten, Frisbee und Jodo bis hin zum beliebten Bowling.

Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt