Archiv 2009
  Sicherheitsfest am Rathausplatz
Sicherheitsfest 2009 Wien, 28. Oktober 2009

Zum Nationalfeiertag veranstalteten die Helfer Wiens das “Wiener Sicherheitsfest” auf dem Rathausplatz und präsentieren sich am 25. und 26. Oktober zwischen 09.00 – 18.00 Uhr der Öffentlichkeit - mit Besucherrekord! Tausende Besucher nutzten die Gelegenheit die Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen, zahlreiche Magistratsabteilungen und befreundete Organisationen auf dem Rathausplatz zu besuchen.
Die gebotenen Informationsmöglichkeiten wurden überwältigend angenommen. Besonders die Vorführungen der Einsatzorganisationen waren Publikumsmagnete.

Wiens Erster Landtagspräsident, Prof. Harry Kopietz, hat am Nationalfeiertag gemeinsam mit dem Wiener Bürgermeister, Michael Häupl, den 41 Informationsständen der freiwilligen und beruflichen Wiener Hilfs - und Einsatzorganisationen und Magistratsabteilungen am Rathausplatz einen Besuch abgestattet. Das Wiener Sicherheitsfest hatte bereits am Vortag sehr viel Publikum angelockt. Im Mittelpunkt der zweitägigen Leistungsschau sämtlicher 30 K-Kreis -Mitglieder standen spannende Vorführungen aller Blaulichtorganisationen, der Rettungshunde und der Polizeidiensthunde der WEGA (Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung).

Die Gruppe Döbling unterstützte diese Veranstaltung an beiden Tagen mit mehreren Mitgliedern.