Archiv 2009
  Sanitätsdienst auf der Hohen Warte
Vienna - FC Innsbruck Wien, 04. Oktober 2009

Am 2. Oktober fand auf der Hohen Warte das Heimspiel des First Vienna Footballclub (Vienna) gegen den FC Innsbruck statt. Es war dies das erste Aufeinanderterffen der beiden Vereine in der ADEG Erste Liga.
Aus Innsbruck waren eine große Anzahl an Fans avisiert worden, weshalb auch die sanitätsdienstlichen Vorbereitungen für dieses Spiel etwas umfangreicher ausfielen als für die bisherigen Spiele. Für das Match selbst stellte die Gruppe Döbling eine Mannschaft von 14 Personen, inklusive Einsatzleiter und Notarzt.
Das Spiel verlief aus sanitätsdienstlicher Sicht sehr ruhig - lediglich eine Kopfwunde musste versorgt und der Patient ins Spital gebracht werden.

Obwohl das Spiel nicht nach dem Wunsch der Vienna-Fans verlief, applaudierten diese den Gewinnern aus Tirol und zeigten so beide Fangruppen große Fairness.