Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2009
.
  Öffentlichkeitsarbeit beim Mistfest der MA 48
Mistfest 2009 Wien, 23. September 2009

Auch heuer veranstaltete die Wiener MA 48 wieder das alljährliche Mistfest auf ihrem großen Mistplatz in Hernals, wobei unsere „rot-gelben“ KollegInnen der Sanität und Hundestaffeln des Arbeiter-Samariter-Bundes Österreichs ebenso wieder zum „Einsatz“ kamen.

SanitäterInnen unserer Gruppe versorgten die vielen Neugierigen mit Informationen rund um unsere Organisation, während die zahlreichen HundeführerInnen des Wiener Landesverbandes und der Gruppe Favoriten zeigten, was ihre Rettungshunde alles leisten können. Zusammen mit zwei unserer Notärzte ist die medizinische Versorgung der Feierlichkeiten sicher gestellt worden.

Mit uns waren noch viele andere Aussteller vor Ort, wie „die Helfer Wiens“, diverse Magistratsabteilungen und viele gemeinnützige Vereine, welche durch ein Fragebogensystem von „groß und klein“ einmal genauer besichtigt werden konnten.
Begleitet wurde dieses rauschende Fest durch Vorführungen und Shows, wie der Hundesportvorführung des ZPVW und der „a Tribiute to Falco Show“ am Samstag und Höhepunkten wie der fesselnden „Robert Steiner-Show“, der Rettungshundevorführung der ÖRHB und der österreichischen Band „She Says“ am Sonntag.

Zum grandiosen Abschluss der Veranstaltung fuhren die beteiligten KollegInnen, in den letzten 2 Sonderfahrten mit einem Leiterkorb einer Drehleiterfahrzeuges der Wiener Feuerwehr, auf über 20 Meter Höhe und erlebten zusammen mit ihren Rettungshunden den Sonnenuntergang über Wien.

Bildergalerie
Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling
Fotos zum Vergrössern anklicken!
 
Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt