Weihnachtsfeier 2016Wien, 14. Dezember 2016

Auch heuer fand die Weihnachtsfeier der Gruppe Döbling in gemütlichem Rahmen statt. Zu Beginn begrüßte der Obmann, Dr. Erich Dörfler, die Anwesenden, bevor er das Wort an den ASB-Landesgeschäftsführer, Mag. Oliver Löhnlein, übergab. Dieser fasste in seiner Rede die Highlights des ausklingenden Jahres aus Sicht des Landesverbandes zusammen, bot einen einen Ausblick auf das kommende Jahr und danke den Mitgliedern unserer Gruppe für die gute Zusammenarbeit.

Danach schilderte unser Obmann die Ereignisse des letzten Jahres aus Gruppenicht und danke allen Mitgliedern für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit. Nicht unerwähnt wollte er jedoch lassen, dass die ehrenamtliche Tätigkeit Freude bringen und das Miteinander im Vordergrund stehen solle.

Abschließend gaben die Kollegen Hosemann und Haidegger die diesjährigen Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen bekannt:

Zum Retter ernannt wurden:
Maximilian Bauer
Fabian-Marc Haitszinger

Zum Gruppenleiter ernannt wurde:
Alem Saifi

Zum Oberretter befördert wurden:
Maximilian-Michael Schlenk
Philipp Schuster

Zu Obergruppenleitern befördert wurden:
Johann Dallinger
Manfred Hautzinger

Zu Hauptgruppenleitern befördert wurden:
Thomas Haidegger
Michael Hofrichter
Bernd Schrinner

Zu Hautpbereitschaftsleitern befördert wurden:
Andreas Hochleitner
Leonhard Kraushofer

Dank und Anerkennung der Gruppe für ihre geleisteten Dienststunden erhielten:
Christian Schuster
Oliver-Julian Chramosta
Wilhelm Schrinner

Dank und Anerkennung der Gruppe für die gute Zusammenarbeit wurde ausgesprochen:
Silvia Witek
Elisabeth Zwingraf

Mit dem Jubiläumsabzeichen in Bronze für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Christof Csengel
Rainer Groch
Michael Hofrichter
Leonhard Kraushofer
Cornelia Spritzendorfer
Martina Vottner

Mit dem Jubiläumsabzeichen in Silber für 20-jährige Mitgliedschaft wurde geehrt:
Bernd Schrinner

Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet und es fand ein geselliger Abend statt. Kurz bevor die ersten Gäste die Feier verließen wurden alle Anwesenden mit einem kleinen Geschenk überrascht: unser NKTW 11-190 als USB-Stick.