Weihnachtsfeier 2015 Wien, 05. Jänner 2016

Die Weihnachtsfeier der Gruppe Döbling, fand dieses Jahr, im gemütlichen Rahmen, bei einem Heurigen statt. Begrüßt wurden die Gäste im Vorhof des Lokales, bei Punsch und prasselnden Feuerstellen. Zum anschließenden Festakt, ging es in die urigen Räumlichkeiten des 2. Stocks.

Wie jedes Jahr, fasste Obmann Dr. Erich Dörfler in seiner Rede die Highlights des ausklingenden Gruppen-Jahres zusammen und bot einen Ausblick auf das kommende. Im Namen des Wiener Landesverbandes, bedankte sich Ing. Wolfgang Zottl für die Dienste der Gruppe. Abschließend gaben die Kollegen Hosemann und Haidegger die diesjährigen Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen bekannt:

Zum Retter ernannt wurden:
Rosemarie Simek
Matthias Dirneder

Zum Oberretter befördert wurde:
Oliver-Julian Chramosta

Zum Hauptretter befördert wurde:
Christian Schuster

Zu Oberbereitschaftsleitern ernannt wurden:
Rainer Groch
Wilhelm Schrinner

Dank und Anerkennung, für seine langjährige Unterstützung der Gruppe als Gruppenexterner erhielt Kollege Robert Mandl, von der Gruppe 900.

Weiters wurde der mehrfache Zuwachs in der döblinger Technischen Leitung offiziell angekündigt. Einerseits wird Kollege Alem Saifi ab nun das Team der Technischen Leitung unterstützen. Andererseits erwarten den Technische Leiter, Andreas Hochleitner, schon bald Vaterfreuden, wozu ihm und seiner Gefährtin, Martina Vottner, die Gruppe herzlich gratulierte.

Gleichermaßen bedauerte die Gruppe die spontane, krankheitsbedingte Abwesenheit ihres EDV-Administrators und übermittelte ihm die besten Genesungswünsche.

Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet und es fand ein geselliger Abend statt. Paralell zur Kulinarik, wurde die aktuelle Aktiven- und Dienststatistik projeziert, was zum informativen Entertainment des Abends beitrug. Auch dieses Jahr schien dann die Zeit, bis zm Ende der Feier viel zu rasch zu vergehen.

Der Samariterbund Döbling, wünscht allerseits frohe Festtage und einen „guten Rutsch“ in das kommende Jahr!

Text: Thomas Haidegger
Fotos: Michael Hofrichter