Ein neues Fahrzeug für unsere Gruppe
11-180Wien, 26. Februar 2019

Bereits Ende 2018 begannen im Vorstand die Planungen für den Ankauf eines neuen Fahrzeuges für unsere Gruppe. Schon bald waren die Anforderungen klar: es sollte ein vollwertig ausgestatteter RTW sein.
Und schon bei unserer Weihnachtsfeier konnten wir unsere Mitglieder überraschen und erste Bilder des (gebrauchten) Fahrzeuges präsentieren.

In den folgenden Wochen wurde sukzessive Material für das Fahrzeug angeschafft und schlussendlich wurde es im neuen ASB-Design beklebt. Nach der Überstellung nach Wien wurde das Fahrzeug durch unsere Materialverwaltung vollständig ausgestattet und es begannen die Einschulungen auf Fahrzeug und die neuen Gerätschaften.

Am 13. Jänner wurde der erste Probedienst mit dem neuen RTW (Funkkennung 11-180) absolviert - 8 Einsätze, 140 Kilometer quer durch Wien. Unseren Sanitätern bot sich dabei ein breites Spektrum an Verletzungen und Erkrankungen.
Nach mehreren Erprobungsdiensten konnten noch ein paar Schwachstellen identifiziert werden, welche in den kommenden Wochen behoben werden, bevor das Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt werden wird.