Ambulanzdienst bei Maikundgebung am Rathausplatz
Maikundgebung 2018Wien, 1. Mai 2018

Der 1. Mai wird in Wien von der SPÖ traditionell mit einem Sternmarsch aus allen Bezirken begangen. Heuer zogen ca. 120.000 Personen zur Abschlußveranstaltung auf den Rathausplatz.

Die sanitätsdienstliche Betreuung der Teilnehmer wurde neben anderen ASB-Gruppen auch durch die Gruppe Döbling sichergestellt. Unsere Mitglieder betreuten wie schon in den vergangenen Jahren die Ambulanz vor dem Burgtheater und stellten die Mannschaft für unseren NKTW.
Der Dienst begann sehr ruhig, jedoch zum Ende der Veranstaltung wurde unsere Ambulanz von mehreren Personen aufgesucht. Insgesamt wurden von unseren Mitgliedern 14 Hilfeleistungen erbracht, wovon 2 Personen zur weiteren Abklärung ihrer Beschwerden in Krankenhäuser gebracht wurden.

Um sich für den engagierten Einsatz unserer Mitglieder zu bedanken besuchten der Vizepräsident des Landesverbandes, Ing. Wolfgang Zottl, und der Landesgeschäftsführer, Mag. Oliver Löhlein, sowie der Erste Präsident des Wiener Landtages, Prof. Harry Kopietz, unsere Ambulanz.