Mistfest 2012
Mistfest 2012Wien, 26. September 2012

Bereits zum 21. Mal fand am 22. und 23. September 2011 das traditionelle Wiener Mistfest in der Garage Hernals in der Richthausenstraße statt. Zwei Tage lang wurde über das Serviceangebot der Abteilung Wiener Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark (MA48) informiert. Auch bei vielen anderen Ständen (darunter auch der Samariterbund) konnten sich die Besucher Informationen über die jeweils angebotenen Leistungen erhalten.

Der Infostand des Samariterbundes wurde durch die Gruppe Döbling betreut und die Hundestaffel aus Favoriten informierte über deren Leistungen.

Highlights auf der Bühne waren dieses Jahr Wazzinger, The Double Beats, LadyRock, Monti-Beton und Vienna Pipes & Drums. Weitere Programmpunkte waren die Hundesport- und Rettungshundevorführungen sowie der beliebte Kinderflohmarkt.

Die medizinische Versorgung der Besucher wurde durch einen Notarzt und zwei Sanitäter sichergestellt welche 10 Hilfeleistungen zu erbringen hatten.