Hernalser Bezirkssporttag 2012
Bezirkssporttag 2012Wien, 25. September 2012

Am 20. September 2012 fand zum wiederholten Mal der Hernalser-Bezirkssporttag am Postsportplatz statt. Bei dieser Veranstaltungen konnten die „ganz Jungen“ und die „schon Jugendlichen“ gemeinsam mit der Schulklasse oder auch privat die verschiedensten Sportarten ausprobieren sowie für sich entdecken.

Dabei wurden neben den eher klassischen Sportarten, wie Fußball und Landhockey auch nicht so „schulalltägliche“, wie Tanzen und Bowling vorgestellt. Da bei jeder dieser Sportarten auch Unfälle sowie Verletzungen passieren können, waren für die Sportprofis von Morgen auch wieder Sanitäter der Gruppe Döbling vor Ort im Sanitätsdienst. Insgesamt drei Mal intervenieren die döblinger Samariter und halfen nach leicht verfehlten Erfolgen beim Seilsprung, 100 Meter-laufen sowie Golfen. Die betroffenen Sportlerinnen und Sportler bekamen aber trotz eines verfrühten Schnuppertrainingsende, so wie all ihre unfallfreien Kolleginnen und Kollegen, eine Medaille für ihre sportliche Teilnehme (sowie auch ihre Tapferkeit, sich angstfrei in einen großen Rettungstransportwagen begeben zu haben). In diesem Sinne : „dabei sein ist Alles“!