Aktuell - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
slideshow
Aktuelles
  Ambulanzdienste im Stadionbad 2012
Stadopnbad 2012Wien, 23. September 2012

Am 16. September schloss das Wiener Stadionbad, das zu den größten Schwimmbädern Europas zählt, seine Pforten für die Saison 2012, welche am 1. Mai begonnen hatte.

Das Stadionbad liegt mitten im Prater und verfügt über große Liegewiesen mit ausreichend schattenspendenden Bäumen. Für die Besucher bietet das Stadionbad eine ganze Reihe an Attraktionen. Wer mit kleinen Kindern das Bad aufsucht, wird Mühe haben, den neugierigen Kindern nachzukommen - allein das Kinderbecken weist drei verschiedene Etagen mit unterschiedlicher Wasserhöhe auf. Das Erlebnisbecken im Stadionbad ist ein Genuss der besonderen Art. Es beinhaltet einen Strömungskanal, verfügt sogar über eine Brücke und hat eine eigene Wasserbar. Das Wellenbecken, dass zu jeder Stunde seine Wellen auf die Besucher los schickt, ist eine weitere Attraktion.

Bedingt durch die sportlichen Erfolge der österreichischen Schwimmstars, ist das Stadionbad auch international sehr bekannt. Schön öfter wurden sehr gut besetzte Weltcupveranstaltungen durchgeführt und auch Schwimm-Europameisterschaften wurden im Stadionbad bereits veranstaltet. Weiters war das Stadionbad auch schon Austragungsort von Turmsprung-Veranstaltungen, weshalb dem 10-Meter-Sprungturm besondere Bedeutung zukommt.

In der abgelaufenen Saison leisteten die Samariter der Gruppe Döbling rund 500 Dienststunden im Stadionbad und hatten zahlreiche Hilfeleistungen zu erbringen. Das Spektrum reichte von kleineren Blessuren bis hin zu Abtransporten zur weiteren Behandlung ins Spital.

Bildergalerie
Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling
Fotos zum Vergrössern anklicken!
  
Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt