Ambulanzdienste bei Spielen der Raiffeisen Vikings
Vikings 2012Wien, 17. August 2012

Von Ende März bis Juli 2012 spielten die Raiffeisen Vikings ihre Heimspiele im Stadion Hohe Warte - der „Heiligen Warte“. Mit einem Heimspiel gegen die Graz Gaints begann die Meisterschaft; weitere Highlights waren die Derbies gegen die Danube Dragons.
Sowohl ein Derby-Spiel gegen die Dragons als auch das Spiel gegen Schwäbisch Hall Unicorns fanden in der Generali Arena statt. Zum Abschluss gab es zuerst die Eurobowl in Vaduz, die gegen die Schweizer Calanda Broncos verloren wurde, eine Woche später konnten die Raiffeisen Vikings die Austrian Bowl auf der Hohen Warte gewinnen und sich zum Rekordchampion küren! Mit dem elften Meistertitel beendenten die Wiener die Saison. Wir gratulieren den Vikings zum Rekord von 11 Titel (Rekordmeister)!

Die Döblinger Samariter waren bei den Spielen immer mit mindestens einem Rettungswagen vor Ort um für Spieler und Fans die medizinische Erstversorung sicher zu stellen. Es wurden dabei rund 200 Einsatzstunden geleistet und rund 20 Hilfeleistungen erbracht. Weisters mussten rund 10 Personen zur genaueren Feststellung ihrer Verletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden.