Aktuell - ASB Döbling

Hernalser Bezirkssporttag
Hernalser Bekirkssporttag Wien, 28. Juni 2009

Am 25. Juni fand auf dem Postsportplatz in Hernals der Hernalser Bezirkssporttag statt. Nach der eröffnung der Veranstaltung durch Bezirksvorsteherin Dr. Ilse Pfeffer konnten Kinder in Klassenstärke verschiedene Sportarten ausprobieren - von „klassischen“ Sportarten wie Fußball und Laufen über Selbstverteidigungssportarten, Frisbee und Jodo bis hin zum beliebten Bowling - und sich zusammen mit all ihren KlassenkollegInnen amüsieren. Allerdings konnten aufgrund des starken Regens in den Vortagen nicht alle Stationen aufgebaut werden.
Die Gruppe Döbling sorgte auch heuer für die medizinische Versorgung vor Ort. Einige Kinder erkannten unsere Helfer, welche sie bei Vorträgen in der VS Wichtelgasse kennengelernt hatten wieder und begrüßten diese freudig.

Unser Team hatte in der gestellten Ambulanz zwei kleine Hautabschürfungen zu versorgen und in der Zeit der Behandlungsdauer wurden mit dem Rest der Klasse die Notrufnummern eingeübt. Alles in allem war es wieder einmal ein Information mit Spaß verbindender Dienst für die vielen Schützlinge unserer drei KollegInnen in „Rot-Gelb“.
Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling