Sicherheitspädagogischer Tag
Sicherheitspädagogischer Tag Wien, 25. Juni 2009

Am 22. Juni fand in der Volsschule Grünentorgasse ein sicherheitspädagogischer Tag statt.
Der K-Kreis präsentierte den Volksschülern welche Hilfestellungen im Katastrophenfall bei reibungslosem Ablauf zu erwarten sind.
Sanitäter unserer Gruppe führten den Kindern vor, wie man Wunden versorgt und auch der Rettungswagen wurde ihnen erklärt.
Die Feuerwehr zeigte das Löschen von Bränden und, was ein Feuerwehrmann anzieht, wenn er jemanden aus dem Feuer retten würde.
Nicht fehlen durfte natürlich auch ein Mitglied der ASB Hundestaffel samt Hund.

Die Veranstaltung war einmal mehr ein voller Erfolg und hat hoffentlich dazu beigetragen, eventuell bestehende Berührungsängste der Kinder zu Einsatzorganisationen abzubauen.