Jüdisches Straßenfest
jüdisches Straßenfest Wien, 11. Juni 2009

Am 07. Juni wurde am Judenplatz im 1. Bezirk das jüdische Straßenfest der Israelitischen Kultusgemeinde Wien abgehalten. Dieses lockte Gäste mit musikalischen Glanzleistungen des Klezmer-, Jazz- und Ost-Genres, daneben mit diversen Ständen der österreichisch-jüdischen Organisationen, um den Besuchern einen größeren Einblick in die wiener jüdische Kultur zu gewähren. Das Fest begleitete eine einzigartige Stimmung, die durch gute Musik, gutes Essen und verschiedenste Eindrücke geprägt war.
3 Rettungssanitäter der Gruppe Döbling betreuten dieses einzigartige, jährlich stattfindende, Spektakel, sanitätsdienstlich und arbeiteten mit dem Sicherheitspersonal der IKG-Wien und der Polizei vor Ort sehr gut zusammen.

Während des Festes kam es zu drei Interventionen des Sanitätsteams; die Betroffenen konnten ohne Probleme versorgt werden.