Aktuell - ASB Döbling

Mistfest 2014
Mistfest 2014Wien, 24. Oktober 2014

Bereits zum 23. Mal fand am 20. und 21. September 2014 das Wiener Mistfest statt. Jedes Jahr kommen tausende Wienerinnen und Wiener in die Garage Hernals, um sich über das Serviceangebot der Abteilung Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark (MA 48) sowie anderer Abteilungen zu informieren.

Es gab ein tolles Programm für die ganze Familie und natürlich auch viel gute Musik, einen Kinderflohmarkt, ein Mistfest-Quiz mit tollen Preisen, Rettungshundevorführung und vieles mehr. Die MA 48 informierte umfassend über ihr umfangreiches Angebot in Sachen Müllvermeidung, Mülltrennung, umweltgerechte Müllentsorgung oder etwa die Kontrollen durch die WasteWatcher und über die umweltgerechte Müllentsorgung in Wien.

Ein Notarzt und zwei Sanitäter übernahmen die medizinische Versorung der Besucher; 17 Hilfeleistungen wurden geleistet und 2 Personen mussten zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.