Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2014
.
  Leistungsbilanz 2013
Logo ASBWien, 22. März 2014

Voller Stolz kann die Gruppe Döbling auf die Leistungen zurückblicken, welche durch die ehrenamtlichen Mitglieder im Jahr 2013 erbracht wurden.
Insgesamt 41 aktive Sanitäter und Notfallsanitäter leisteten bei 104 Ambulanzdiensten 1.780 Dienststunden. Einen großen Anteil an den Ambulanzdiensten bildeten, wie schon in den vorangegangenen Jahren die Dienste auf der Hohen Warte, wo die Heimspiele der Vienna sanitätsdienstlich betreut wurden. Weitere Dienste wurden ei den Heimspielen der Raiffeisen Vienna Vikings sowie bei diversen Konzerten und anderen Sportveranstaltungen erbracht.

Einen weiteren Fixpunkt stellte auch 2013 die Unterstützung des Landesverbandes Wien bei der Durchführung von PR-Aktivitäten dar. So betreuten unsere Mitglieder den Informationsstand beim Mistfest der MA 48. Beim Sicherheitsfest am Rathausplatz stellte unsere Gruppe an einem Tag die Sanitätsmannschaft. Weiters waren unsere Sanitäter wiederum beim Wiener Ferienspiel eingebunden.

Auch die Kurstätigkeit kam 2013 nicht zu kurz: durch unsere Erste Hilfe-Trainer wurden in 16 Erste Hilfe-Kursen 99 Personen z.B. in lebensrettenden Sofortmaßnahmen oder in Maßnahmen bei Unfällen mit Kleinkindern unterwiesen.
Unsere Sanitäter nahmen uch 2013 wiederum an sicherheitspädagogischen Tagen teil. Im Rahmen dieses Schulprojektes wurden 169 Volksschüler in 8 Klassen auf spielerische Art mit den grundlegenden Erste Hilfe-Maßnahmen und den Aufgaben im Rettungswesen vertraut gemacht.

Bildergalerie
 
Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling
Fotos zum Vergrössern anklicken!
  
 
Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt