Neuer Rettungswagen in Dienst gestellt
 neuer RettungswagenWien, 04. März 2014

Nach einigen Probediensten, in welchen der neue Rettungswagen eingehend getestet wurde, wurde das Fahrzeug am 3. März offiziell in Dienst gestellt. Symbolisch übergab dazu der Obmann der Gruppe, Dr. Erich Dörfler, den Fahrzugschlüssel an den Bezirkzsrettungskommandanten Andreas Hochleitner.

Der neue Rettungswagen ersetzt den bereits in die Jahre gekommenen Vorgänger. Das Fahrzeug konnte gebraucht erworben und in den vergangenen Wochen an die Bedürfnisse unserer Gruppe angepaßt werden. Somit steht den ehrenamtlichen Mitgliedern der Gruppe Döbling ein modern ausgestattetes und den aktuellen Standards entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung.
Wie schon sein Vorgänger wird auch dieses Fahrzeug hauptsächlich bei Ambulanzdiensten unserer Gruppe und zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung in unserem Tätigkeitsgebiet eingesetzt werden.

Der Vorstand der Gruppe wünscht allen Mitarbeitern, welche dieses Fahrzeug nutzen werden eine gute und unfallfreie Fahrt!