Archiv 2013
  Ambulanzdienste im Stadionbad 2013
Stadionbad 2013Wien, 23. September 2013

Am 15. September schloss das Wiener Stadionbad, das zu den größten Schwimmbädern Europas zählt, seine Pforten für die Saison 2013, welche am 1. Mai begonnen hatte.

Das Stadionbad liegt mitten im Prater und verfügt über große Liegewiesen mit ausreichend schattenspendenden Bäumen. Für die Besucher bietet das Stadionbad eine ganze Reihe an Attraktionen. Wer mit kleinen Kindern das Bad aufsucht, wird Mühe haben, den neugierigen Kindern nachzukommen - allein das Kinderbecken weist drei verschiedene Etagen mit unterschiedlicher Wasserhöhe auf. Das Erlebnisbecken im Stadionbad ist ein Genuss der besonderen Art. Es beinhaltet einen Strömungskanal, verfügt sogar über eine Brücke und hat eine eigene Wasserbar. Das Wellenbecken, dass zu jeder Stunde seine Wellen auf die Besucher los schickt, ist eine weitere Attraktion.

In der abgelaufenen Saison leisteten die Samariter der Gruppe Döbling 135 Dienststunden im Stadionbad und hatten diverse Hilfeleistungen zu erbringen, wobei das Spektrum von kleineren Blessuren über Knochenbrüche bis hin zu Abtransporten zur weiteren Behandlung ins Spital reichte.

Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling