Archiv 2013
  Gruppenhauptversammlung
Logo ASBWien, 04. Juli 2013

Am 25. Juni hielt die Gruppe Döbling gemäß den Statuten die Gruppenhauptversammlung ab.
Nach der Wahl der für diese Versammlung vorgesehenen Funktionäre blickte der Obmann, Dr. Erich Dörfler, auf die zurückliegende Funktionsperiode zurück, gab zugleich aber auch einen Ausblick darauf, welche Aufgaben auf den neu zu wählenden Vorstand warten. Als Vertreter des Landesverbandes Wien dankte auch der ASB-Landesgeschäftsführer, Mag. Oliver Löhlein, für die Arbeit des Vorstandes und der gesamten Gruppe in den vergangenen Jahren. Er gab auch einen Überblick über die Aktivitäten des ASB in Wien und wünschte den neu zu wählenden Funktionären viel Erfolg für die kommenden Jahre.
Im Anschluss daran erfolgten die Berichte des Kassiers und der Schulung. Der Bericht der Gruppenkontrolle konstatierte eine ordnungsgemäße Geschäftsgebarung für die abgelaufene Funktionsperiode. Es wurde sodann der Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt, welcher einstimmig angenommen wurde.
Die Gruppenhauptversammlung wurde mit der Neuwahl des Vorstandes und der Gruppenkontrolle fortgesetzt. Der von der Wahlvorschlagskommission ausgearbeitete Wahlvorschlag wurde mehrheitlich angenommen.
Vor Beendigung der Gruppenhauptversammlung wurde noch ein Antrag zur Abstimmung vorgelegt, welcher einstimmig angenommen wurde.

Anschließend hielten die neu gewählten Funktionäre die konstituierende Sitzung ab und kooptierten fünf weitere Personen (ohne Stimmrecht) in den Vorstand.

Den aktuellen Vorstand und die zugeteilten Funktionen können Sie unter "Über uns" - "Vorstand und Funktionäre" ersehen.

Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling