Archiv 2012
  Leistungsbilanz 2011
ASB-Logo Wien, 07. Februar 2012

Die Gruppe Döbling kann voller Stolz auf die Leistungen im Jahr 2011 zurückblicken. Die 32 aktiven Rettungs- und Notfallsanitäter/innen leisteten bei 107 Ambulanzdiensten 1807 Dienststunden. Neben den Ambulanzdiensten bei den Heimspielen der Fußballklubs von First Vienna FC und FK Austria Wien wurden auch im Stadionbad, bei diversen Strassenfesten, Konzerten und Sportveranstaltungen Dienste geleistet. Dabei wurden 172 Hilfeleistungen erbracht und 26 Personen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Einen weiteren Fixpunkt stellte die Unterstützung des Landesverbandes Wien bei der Durchführung von PR- Aktivitäten dar. Unsere Mitglieder betreuten Informationsstände beim Donauinselfest, dem Mistfest der MA 48 und dem Maifest im Wiener Prater. Weiters waren unsere Sanitäter wiederum beim Wiener Ferienspiel eingebunden, bei welchem den Kindern die Grundkenntnisse in Erster Hilfe spielerisch vermittelt wurden.

Auch die Aus- und Fortbildung bildete 2011 einen wichtigen Bestandteil unserer Leistungen: in über 30 Kursen wurden ca. 480 Personen in Erster Hilfe durch Mitglieder unserer Gruppe geschult.
Aber auch unsere Mitarbeiter bildeten sich in einem über das gesetzlich vorgeschriebene Maß weiter. So konnte z.B. ein Kollege die Ausbildung zum Notfalsanitäter mit Auszeichnung abschließen.

Ambulanzdienst Öffentlichkeitsarbeit Sicherheitsfest Übung
Ferienspiel Maccabi Games Nikolauszug Ausbildung