Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2012
.
  Silvesterpfad 2011
Silvesterpfad 2011Wien, 02. Jänner 2012

Auch 2011 hat der Samariterbund Leopoldstadt gemeinsam mit den Bezirksgruppen Brigittenau, Döbling, Floridsdorf und Ottakring den Silvesterpfad medizinisch betreut.

Bei schönem Wetter und für die winterliche Jahreszeit verhältnismäßig milden Temperaturen war der Wiener Silvesterpfad dieses Jahr mit über 700.000 Gästen aus dem In- und Ausland besonders gut besucht. Die 60 Sanitäter und 6 Notärzte in insgesamt 4 über die Innenstadt verteilten Ambulanzen, 6 Rettungswagen und 2 Notarzteinsatzfahrzeugen waren bis in die frühen Morgenstunden mit der Betreuung der Besucher des Großevents beschäftigt, die sich an 13 Punkten von einem vielseitigen Unterhaltungsprogramm in den Jahreswechsel begleiten lassen konnten.

Ab 14 Uhr wurden Patienten in den Ambulanzen am Neuen Markt, am Rathausplatz, am Hof und am Stephansplatz (erst)versorgt und bei Bedarf in das nächstgelegene freie Spital transportiert. Gerade zu Silvester sehen sich die Sanitäter immer wieder mit Verletzungen konfrontiert, die ihnen im täglichen Dienst nicht oft begegnen wie etwa Verbrennungen, Explosionsverletzungen durch Knallkörper oder Schnittwunden, die durch leere Sektflaschen verursacht wurden.

Trotzallem konnten wir Silvester und die ersten Stunden des neuen Jahres erfolgreich bewältigen und alle Patienten erfolgreich versorgen.

Die Samariter der Gruppe Döbling stellten neben einem Rettungswagen auch die Ambulanz am Rathausplatz.

Bildergalerie
Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling
Fotos zum Vergrössern anklicken!
  
Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt