Archiv 2012
  Nikolauszug 2011 - auch wir waren dabei!
Nikolauszug 2011Wien, 22. Jänner 2012

Mitglieder der Gruppe Döbling nahmen auch heuer an der Aktion "Nikolauszug" des ASBÖ teil. Sie betreuten einerseits eine Gruppe von Kindern der Kinderkrebshilfe, andererseits war ein Kollege als Techniker im Einsatz.

Die zweitägige Reise führte die Kinder, die aus schwierigen sozialen Verhältnissen stammen, Traumatisches erlebt oder besondere Bedürfnisse haben, nach Zell am See, wo sie ein aufregendes erstes Adventwochenende erlebten.
Es herrschte prächtiges Wetter und das Programm war vielseitig. So gab es eine Zaubershow, ein Programm der Tanzschule und der Musikschule Zell am See, sowie einen Auftritt des „No problem Orchesters“, das alle Zuhörer zu Begeisterung hinriß. Daneben waren Spiel-, Sport- und Bastelstationen aufgebaut. Ein Besuch des stimmungsvollen Adventmarkts rundete das gelungene Fest ab.