Archiv 2010
  Saisoneröffnung der Volksoper
Volksoper 3. September 2010Wien, 05. September 2010

Am 3. September 2010 eröffnete die Wiener Volksoper unter Mitwirkung von 142 Künstlern die Saison 2010/2011 mit einem Open Air Konzert im Arne-Carlsson-Park.
Dieses kulturelle Highlight unter freiem Himmel bot Glanzstücke aus der Welt der Operette, der Oper und des Musicals. Die Bandbreite reichte von Musicalhits über Opernarien bis zu Kurt Weills „Lady in the Dark“. Weltberühmte Operettenarien aus Lehárs „Der Zarewitsch“, Oscar Straus’ „Ein Walzertraum“ und Johann Strauß’ „Der Zigeunerbaron“ durften ebenso wenig fehlen wie „Oh mio babbino caro …“ aus Puccinis „Gianni Schicchi“. Christoph Wagner-Trenkwitz führte als Moderator durch den Abend.

Die medizinische Versorgung wurde durch einen Inspektionsarzt und zwei Döblinger Samariter sichergestellt; während der Veranstaltung waren lediglich 2 Hilfeleistungen zu erbringen.