Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2010
.
  U2-Konzert - Gruppe Döbling war dabei
U2-KonzertWien, 31. August 2010

Am 30. August 2010 trat im Ernst Happel-Stadion die irische Kult-Band U2 auf. Rund 68.000 Fans waren gekommen, um die "360 Grad"-Show zu sehen und zu hören.
Die sanitätsdienstliche Betreuung dieses Großevents wurde vom Roten Kreuz Wien und dem ASB LV Wien und seinen Bezirksgruppen gemeinsam gestellt.

Auch die Gruppe Döbling war mit einem Team erfahrener Rettungs- und Notfallsanitäter im Einsatz. Die Gruppe stellte 2 Schnelltrupps auf den Rängen sowie einen Krankentragetrupp auf dem - mit Platten überdeckten - Rasen.
Selbst wenn derartige Großveranstaltungen ein hohes Gefahrenpotential in sich bergen war kein großer Anfall an Patienten zu verzeichnen; dazu trugen wohl auch die kalten Temperaturen bei.

Bildergalerie
Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling
Foto zum Vergrössern anklicken!
Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt